Blitz- und Schnellschach Staatsmeisterschaften

Die Faszination von Schach kombiniert mit der Faszination schöner Landschaften. Für mich ist das der schönste Urlaub.

Leider musste ich wegen der krankheitsbedingten Absage von Lutscha, ohne Begleitung aus dem Sauwald zur diesjährigen Blitz- und Schnellschachstaatsmeisterschaft nach Obertraun fahren. Um so mehr freute mich der Kurzbesuch von Martina Reitinger.

Das Turnier fand im Erlebnisrestaurant Schönbergalm auf der Mittelstation der Dachstein Krippenstein-Seilbahn statt. Zwischen den schachlich höchst attraktiven Partien hatte man Gelegenheit die herrliche Aussicht zu genießen und in freier Natur Kraft für die nächste Partie zu tanken.

Obertraun

Die Schönheit des Salzkammergutes genießen, viele Freunde treffen, ein Fanbesuch aus der Heimat. Bei so vielen positiven Voraussetzungen kann das Turnier ja nur gut verlaufen. Und das tat es auch. Mit Rang 10 im Blitzschach und Rang 13 im Schnellschach bin ich durchaus zufrieden.

Details zum Turnierverlauf findet ihr unter den folgenden Links bei chess-results:

Schnellschachstaatsmeisterschaft 2015 und Blitzschachstaatsmeisterschaft 2015