Schachkurs NMS Taufkirchen

Schachkurs - Taufkirchen an der Pram

Anfang des Jahres durfte ich einen Schachkurs in der Schule abhalten, um die Freude am Schachspiel zu verbreiten. Zum einen gab dies Neueinsteigern die Möglichkeit, Schach kennenzulernen und die Grundlagen zu erwerben. Zum anderen konnten sich erfahrenere Spieler miteinander messen und praxisorientiert einige neue Tipps und Tricks lernen. Das Spielen an sich durfte natürlich nicht zu kurz kommen, sodass vor allem gegen Ende des Trainings die Schüler freie Bahn hatten, um sich gegenseitig herauszufordern. Besonders erfreut hat mich die schiere Begeisterung und Energie, mit der einige der Kinder bei der Sache waren. So erschienen einige sogar bis zu 20 Minuten früher beim Training, als es der Zeitplan vorsah! Umso mehr bin ich überrascht, dass ich schon nach kurzer Zeit einen meiner Schützlinge beim regelmäßigen Training am Freitag wiedersehe. Zumindest beim Schachverein Sauwald haben wir also keine Probleme, junge Leute zum Schachspiel zu motivieren.

 

DSC00742.JPGDSC00743.JPGDSC00744.JPGDSC00745.JPGDSC00746.JPGDSC00747.JPGDSC00748.JPGDSC00749.JPGDSC00750.JPGDSC00804.JPGDSC00805.JPG