Blitz-Landesmeisterschaft

Die alljährlich im Casion Linz stattfindende ÖO-Landesmeisterschaft im Blitzschach ist für viele eines der Highlights im oberösterreichischem Turnierkalender. Das stilvolle Ambiente und die gute Verpflegung lockten dieses Jahr an die 100 Schachfreunde von Nah und Fern an.

Auch die Spg. Sauwald war quantitativ gut vertreten: Didi Hiermann, Christoph Maier, Roland Schneider, Lang Josef, Regina Heyne, Kuran Beni, Frisch Willi und ich selbst versuchten unser Glück zuerst an den Brettern mit 64 Feldern und der eine oder andere später auch noch an den Runden Tischen mit 36 Feldern...

Das Turnier selbst hatte den gewohnt hohen Spaßfaktor, einen Sieger gab es am Ende natürlich trotzdem. Florian Schwabeneder zeigte einmal mehr seine Klasse und krönte sich zum Landesmeister. Die genauen Ergebnisse und einen kurzen Bereicht des Landesverbandes OÖ findet ihr hier.

Die besten Sauwäldler waren Didi und Roland auf den Plätzen 7 und 8.


Drucken