Nachruf Franz Hamedinger

In tiefer Trauer müssen wir vom Ableben unseres Gründungsmitgliedes Franz Hamedinger berichten.

Bild Franz HamedingerUnser Gründungsmitglied Franz Hamedinger ist am 16. Juli 2013, nach schwerer Krankheit und nach dem Empfang der heiligen Sakramente, im Alter von 78 Jahren verstorben.

Franz war uns stets ein treuer und verlässlicher Freund. Er war Mitbegründer des Schach-Klubs Taufkirchen an der Pram  und zählte lange Zeit zu den stärksten Spielern des Schach-Klubs Taufkirchen.

Während seiner Amtsperioden als Bürgermeister der Gemeinde Taufkirchen ließen ihm die vielfältigen Aufgaben seines Amtes kaum Zeit sein geliebtes Hobby auszuüben. Jedoch war er nach dem Abschluss seines Berufslebens wieder ein regelmäßiger und stets gern gesehener Besucher unseres Vereinsabends.

In der abgelaufenen Saison war er noch als aktiver Spieler am Meisterschaftsbetrieb beteiligt und konnte mit seiner Mannschaft Meister der 2. Klasse West werden.

Franz wir werden dich stets in bester Erinnerung behalten!

 

Parte Franz Hamedinger