1. Landesliga Runde 6

Runde 6, Hörsching 1 gegen Sauwald 2. Eine durchaus interessante Begegnung in der 1. Landesliga.

Diese Runde hatte es in sich. Da an diesem Wochenende auch die 2. Bundesliga spielte, ebenfalls in Bayern ein Spieltermin angesetzt war, wurde Stoffis Personaldecke etwas dünn. Stoffi sollte an diesem Wochenende auch fürs Studium lernen und Lang Sepp war mit der Organisation einer Faschingsveranstaltung beschäftigt. Kurz gesagt, er musste in dieser Runde auch auf schwächere Spieler wie mich (Rudi) zurückgreifen.

Hier die Aufstellung: Lautner Josef, Stadler Alex, Maier Christoph, Zauner Stoffi Christoph, Kaiser Richard, Bittner Rudolf, Endtmayer Bernhard und Johann Martin.

Nun zum Spiel, Stadler Alex konnte seine gute Form aus dem letzten Jahr beibehalten und gewann seine Partie. Auch Kaiser Richard spielte eine gute Partie und fuhr ebenfalls den ganzen Punkt ein. Bernhard erwischte einen rabenschwarzen Tag, stellte erst einen Bauer und dann die Partie ein. Stoffi hatte es mit seinem Angstgegner zu tun. Gegner war Posch Roland. Vor der Partie stand es 4 : 0, nach der Partie steht es nun 5 : 0 für Posch.

2 Siege, 2 Verlustpartien und der Rest endete Remis. Letztendlich ein Ergebnis mit dem beide Mannschaften gut leben können.

Derzeit liegen wir auf dem 8. Platz in der Tabelle. Hier muss noch was passieren, ansonsten befinden wir uns mitten im Abstiegskampf.

LG Rudi