OÖ Landesliga Runde 10

Am vergangenen Samstag fand die vorletzte Runde der OÖ Landesliga statt. Wir waren zu Gast beim ASV Linz (mein persönliches liebliengs Außwärtsspiel). Vor der Runde wähnten sich unsere Gegner scheinbar noch in Abstiegsgefahr und brachten somit eine sehr starke Mannschaft an die Bretter. somit gingen wir als Tabellenzweiter trotzdem als Außenseiter in diesen Wettkampf.

Die Highlights aus unserer Sicht waren die Siege von Wolfgang und Bernhard, wobei beide ein paar bange Momente bis zum vollen Punkt - und der Belohnung ihres Kampfgeistes - durchleiden mussten. Erfreulich war auch das Schwarzremis von Daniel gegen einen deutlich höher bewerteten Gegner und das solide Remis (ebenfalls mit Schwarz) von Christian.

An den anderen Brettern gab es leider nichts zählbares für uns zu holen...

ASV Linz 1 5.0 - 3.0Sauwald 2 
Humer Wolfgang 2141 1 : 0 Maier Christoph 2140
Knoll Hermann 2295 1 : 0 Zauner Christoph 2011
Schulz Peter 2024 0 : 1 Linhart Wolfgang 2193
Mostbauer Florian 2246 ½ : ½ Thanner Daniel 2007
Obran Harald 1957 1 : 0 Lang Josef Jun. 2016
Peneder Hans 1887 0 : 1 Endtmayer Bernhard 1927
Berger Stefan 1928 1 : 0 Maier Josef 1769
Flatz Robert 1863 ½ : ½ Kneitz Christian 1892

Somit mussten wir uns 5:3 geschlagen geben.

Das Saisonfinale findet bereits nächstes Wochenende statt. Gemeinsam mit den Kreisligen (also auch mit Sauwald 4) bekamen wir für die gemeinsame Schlussrunde den begehrten Sonntagvormittag  Termin zugeteilt. Der Meistertitel ist bereits vergeben, da Freistadt bereits 8,5 Punkte (!) Vorsprung hat. Spannend wird es allerdings noch im Abstiegskampf - diesen sollten wir uns beruhigt von der Ferne ansehen können.