Kreisliga: Sauwald 4 - Munderfing 1

Ein hartes Los erwartete uns in der 6. Runde. Wir mussten zu Tabellenführer Munderfing 1. Trotzdem reisten Willi, Benni, HeliB, HeliE, Franz und ich gut gelaunt und hoch motiviert nach Munderfing.

Wie erwartet waren wir auf den ersten 4 Brettern klar eloschwächer und die beiden hinteren Bretter ziemlich ausgeglichen.

Nachdem Willi gegen seinen 2000er ein remis erkämpfen konnte und auch die restlichen Bretter noch "vernünftig" aussahen träumten wir schon von einer Überraschung. Aber die Punkte werden natürlich erst am Ende vergeben. HeliB + Franz steuerten zwar noch 2 Remisen bei, bei den restlichen 3 Partien sah es jedoch schon sehr bedenklich aus und HeliE und Benni strichen schließlich die Segel. Ich hatte Glück, dass mein 2000er anscheinend im Endspiel nicht seinen besten Tag hatte und rettete noch ein Remis. Damit eine 2:4-Niederlage, mit der wir aber gegen eine klar stärkere Mannschaft leben können.

Die nächste Runde findet wieder auswärts statt. Und zwar in Bad Schallerbach. Ich hoffe meine Spieler stehen mir wieder wie üblich zahlreich zur Seite. Ich freue mich schon auf einen tollen Wettkampf. Schöne Grüße Herbert