1. Landesliga Runde 5

Samstag war nicht nur Bundesligawochenende, auch die kleinen durften an diesem Wochenende ran.

1. Landesliga, Sauwald 2 gegen Spg. Steyr 1. Da unser Klublokal an diesem Wochenende besetzt war spielten wir im Kurz Ein`kehrt in Windten. Nochmals besten Dank Karl dass du auch für uns Schachspieler ein Herz hast.

So, jetzt zum Wettkampf: Eine Niederlage, drei Remis und 4 Siege bedeuteten 5,5 Punkte für den Sauwald.

Richard hatte heute die undankbare Aufgabe gegen Theoriefredi zu spielen. Letztes Jahr konnte er den vollen Punkt einfahren, heute lief es leider nicht so gut.

Roland, Chef Christoph und Bernhard remisierten und Christoph, Alex, Sepp und ich gewannen die Partien.

Alex spielte die längste Partie und bot auch einiges an Unterhaltung. Nach der Partie stellte sich jedoch raus, Alex hatte alles jederzeit im Griff.

6 Punkte vor dem Letzten, 6 Punkte hinter dem Ersten heißen in dieser Liga Tabellenplatz 3. Die Mannschaften sind alle sehr ausgeglichen und alles ist möglich. Diese Liga verspricht sicherlich noch sehr Interessante Wettkämpfe, und wer dieses Jahr auf der Strecke bleibt ist noch nicht bekannt.

LG Rudi