OÖ Landesliga Runde 3

Am vergangenen Wochenende wurde nicht nur in der Bundesliga Schach gespielt. Auch Sauwald 2 war in der OÖ Landesliga im Einsatz. Nachdem in der letzten Runde nicht viel zusammen gelaufen ist für uns und wir eine hohe Niederlage einstecken mussten, galt es nach vorne zu schauen und sich auf unsere nächste Aufgabe zu konzentrieren. In der 3 Runde hatten wir die Manschaft aus Vöcklabruck zu Gast. Und diesesmal lief es bedeutend besser.

 

Vorallem an den Brettern wo wir mit Weiß an den Start gingen konnten wir viel Druck auf unseren Gegner ausüben und in Folge auch mit 3:0 in Führung gehen. Das Highlight war hier sicherlich der beeindruckende Sieg von Simon. Bei seinem allerersten Einsatz in der höchsten Liga in OÖ brauchte er lediglich 18 Züge(!) um seinen erfahrenen Gegener zur Aufgabe zu bewegen. In weiterer Folge konnten wir auch noch zwei weitere Partien für uns entscheiden. An den restlichen 3 Brettern mussten wir teilweise etwas schwitzen aber am Ende blieben wir auch hier ungeschlagen und es wurden die Punkte geteilt.

Das macht am Ende 6,5 zu 1,5! Ein tolles Ergebnis, mit dem wir uns auch wieder etwas mehr Richtung obere Tabellenhälfte orientieren.

Sauwald 2 6.5 - 1.5Vöcklabruck 1 
Schwabeneder Florian 2366 1 : 0 Roth Peter 2056
Stadler Alexander 2093 1 : 0 Hofmair Klaus 2148
Maier Christoph 2143 ½ : ½ Gneiss Karl 2076
Lautner Josef 2171 ½ : ½ Mitzka Franz 1960
Lang Josef Jun. 2022 1 : 0 Kasper Gerhard 1863
Zauner Christoph 2034 1 : 0 Mittendorfer Josef 1958
Endtmayer Bernhard 1931 ½ : ½ Nußbaumer Josef 1818
Reitinger Simon 1614 1 : 0 Gruber Gernot 1885