Sauwald 3

Rückzug von Sauwald 3 aus der 2. Landesliga

Da die Personaldecke für diese Saison sehr dünn geplant war und wir auch in der 3. Runde keine volle Mannschaft stellen konnten unterhielt ich mich mit Didi bezüglich eines Rückzug aus der Liga. Ich rief auch einige Stammspieler an um die Lage zu erörtern. Nach Zustimmung meiner Stammspieler für diesen Rückzug beriefen wir kurzfristig eine außerordentliche Vorstandssitzung ein und beschlossen am Freitag den 20.10.2017 den Rückzug.

Gründe hierfür waren diese Saison, Spieler waren beruflich verhindert, vielen krankheitsbedingt aus, hatten wichtige private Verpflichtungen die ein Spielen unmöglich machten, ich selber habe diese Saison auch wenig Zeit, da ich ein Haus baue.

Weiter hat auch Sauwald 2 mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Um auch diese Probleme lösen zu können bitte ich meine Mannschaft, wenn nötig hier in der 1. Landesliga tatkräftig auszuhelfen, einige Spieler werden auch die Möglichkeit haben in anderen Mannschaften zu spielen.

Für uns heißt das, wir sind der erste Absteiger aus der 2. Landesliga und haben in der nächsten Saison einen Platz in der Kreisliga, wenn wir das wollen.

Ich danke jedem meiner Spieler für die Einsatzbereitschaft und bitte sie wenn nötig anderen Sauwaldmannschaften zu helfen.

Euer etwas trauriger Rudi