Sauwald 4 - Tabellenführung verteidigt

Wie erwartet wurde es gegen die starke Mannschaft von Haag 2 sehr schwierig zu Punkten zu kommen.

Von Anfang an sah es auf den Brettern eher düster aus. Christian hat sich von der schnellen Spielweise seines Gegners irritieren lassen und gab den Punkt auch relativ schnell ab. Hans willigte kurze Zeit später ins Remis ein. Auf den restlichen Brettern war nur die Stellung von Manuel wirklich in Ordnung. Und so kam es, dass HeliB verlor. HeliE kämpfte sich in die Partie zurück und erreichte ein Unentschieden. Damit stand es 1:3 aus unserer Sicht. Meine Stellung war bescheiden, Manuel hatte zwischenzeitlich von seinem Gegner einen Bauern entführt. Das Turm-Endspiel mit einem Mehrbauern  gewann er sicher. Damit nur noch 2:3. Voraberger Hans hatte mit mir viel Geduld, schenkte eine sehr gute Stellung her (auch Fritz war etwas verwundert) übersah dann einen Bauern und musste den Punkt im Sauwald lassen. Damit doch noch ein glückliches 3:3, womit wir die Tabellenführung knapp verteidigten.

Ich hoffe, dass es beim nächsten Gegner Schardenberg (wieder ein Heimspiel) etwas runder läuft. 

DSC_7796.JPGDSC_7797.JPGDSC_7798.JPGDSC_7799.JPGDSC_7800.JPGDSC_7801.JPGDSC_7802.JPGDSC_7803.JPGDSC_7804.JPGDSC_7805.JPGDSC_7806.JPGDSC_7807.JPGDSC_7808.JPGDSC_7809.JPGDSC_7810.JPGDSC_7811.JPGDSC_7812.JPGDSC_7813.JPGDSC_7814.JPGDSC_7815.JPGDSC_7816.JPGDSC_7817.JPG