2. Landesliga - Runde 1

Am 01.10.2016 begann auch für Sauwald 3 die neue Saison. Wir mussten nach Steyregg gegen die zweite Mannschaft ran

Arpad und Christian konnten an diesem Wochenende leider nicht spielen. Wir wären nicht der Sauwald, wenn sich da nicht sofort andere Spieler bereit erklären und aushelfen. Ein dank an Hölzl Herbert und Wösner Richard.

Nun zum Wettkampf. Auf Brett 1 Remisierte Heyne Martin und fuhr für uns den Ersten halben Zähler ein. Der Gegner von Hölzl Herbert erkannte die einzige Schwäche von Herbert und das Zweite Remis war im Sack. Ich konnte meinen Gegner bezwingen und nach etwa drei Stunden stand es 2 : 1 für uns. Ein weiteres Remis steuerte Lutscha bei, der arg in Bedrängnis war, aber durch seine große Erfahrung und etwas Glück konnte er gegen das junge Talent von Steyregg, Stolz Julius die Niederlage abwenden. Kaiser Richard und Hans Martin fuhren zwei weitere Punkte ein. Sechs Partien beendet und es stand 4,5 : 1,5.

Zwei Partien liefen noch. Unser Benni, der wie gewohnt kritisch stand und Richard Wösner, der zwar einen Bauern hinten war, dafür standen aber seine Figuren sehr aktiv. Aber leider nach etwa 4 Stunden eine kleine Unachtsamkeit und ein zweiter Bauer war verloren. Richard kämpfte tapfer weiter konnte die Stellung aber dann doch nicht mehr halten. 4,5 : 2,5.

Benni tat wieder alles fürs Publikum. Von einer fast Niederlage bis zu einem fast Sieg war alles drinnen. Also logisches Ergebnis: Remis.

Der Wettkampf endete 5 : 3 und ist somit ein guter Start in die neue Saison.

Euer Rudi