5. Runde 1. Bundesliga

Mit 25.02.2016 geht es in das nächste Bundesligawochenende. Von 25. bis 28.02.2016 werden die nächsten 4 Runden in der 1. Bundesliga ausgetragen.

Wir können auch dieses Wochenende in Bestbesetzung spielen. Es ist eben eine eingeschworene Mannschaft, die sich schon freut, dem nächsten übermächtigen Gegner die Zähne zu zeigen.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch schon los.

Nach der Papierform wäre das eine eindeutige Sache, hat doch von der gegnerischen Mannschaft von Hohenems keiner unter 2400 Elo. Aber wir kennen unsere Truppe, die mit der Herausforderung über sich hinauswachsen kann.

Nach etwa 2 Stunden war es dann auch schon geschehen, Basti spielt im 13. eine kleine Ungenauigkeit, im 16. eine grobe Ungenauigkeit und 4 Züge später war es dann auch schon vorbei.

Zu diesem Zeitpunkt standen aber die anderen Bretter ausgeglichen, teilweise leicht besser. (Bewertung machte nicht ich, sondern die mitlaufenden Computer).

Nach und nach kam aber der deutliche Elounterschied zum Tragen und zum Schluss steuerte lediglich Alois einen halben Zähler bei.

Die Niederlage fiel deutlich zu hoch aus. Das Positive aus dieser Begegnung ist aber, wir können auch gegen solche Mannschaften mithalten, und mit etwas Rückenwind ist da auch das eine oder andere Mal eine Überraschung möglich.