Sauwald 4 - Immer noch Tabellenführer

Mit einer starken Mannschaft waren wir klarer Favorit gegen unsere Freunde aus Hofkirchen.

Die Partien entwickelten sich gut. HeliB und ich konnten sichere Remisen beisteuern. Die restlichen Partien standen ordentlich bis gut. HeliE brachte uns in Führung. Leider übersah ChristianH in gewonnener Stellung und schon schaffte Hofkirchen den Ausgleich. Werner, der mir kurzfristig einsprang gewann schließlich seine Partie. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie von Franz schon im davon schwimmen, sodass uns am Ende doch ein etwas enttäuschendes 3:3 blieb.

Unsere Mitkonkurrenten um den Aufstieg blieben allerdings ebenfalls (Ausnahme Schardenberg) etwas hinter ihren Erwartungen zurück, womit wir die Tabellenführung verteidigen konnten. Doch das wird noch sehr knapp. Die ersten 5 Mannschaften (es wird wahrscheinlich 3 Aufsteiger geben) liegen nur 2,5 Punkte auseinander. Da kann die letzten 3 Runden sicherlich noch einiges passieren.

Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir nach der gemeinsamen letzten Runde in Taufkirchen/Pram vorne dabei sind und den Aufstieg schaffen.

 

 


Drucken