1.Klasse: Sauwald 4 auf dem Podest

Bei der gemeinsamen Schlußrunde im GH Aumayr in Taufkirchen/Pram griffen wir mit einer sehr starken Mannschaft noch einmal an. Haag 2 war der direkte Gegner um den 3.Rang.

Harald - gesundheitlich etwas angeschlagen - legte mit einem Remis den Grundstein zu einem klaren Erfolg. Ich stand leider nach einem groben Fehler in der Eröffnung sehr schlecht konnte aber im Laufe der Partie trotz Zeitprobleme die Stellung verkomplizieren, was mein Gegner unterschätzte. Der ganze Punkt war gerettet und wir gingen in Führung. Die restlichen Partien sahen alle vernünftig aus. Ein Remis von HeliE und ein Sieg von Lutscha brachten uns 3:1 in Führung. Franz sicherte mit seinem Sieg den 3.Rang. Lange kämpfen musste ChristianH (vorletzte Partie im Saal - die letzte hatte Willi von Sauwald 5) um ein Remis. Damit ein überzeugender 4,5:1,5-Sieg gegen Haag 2 und der Podestplatz im Endklassement.

Herzlichen Dank an die gesamte Mannschaft für das fleißige Spielen bei Sauwald 4. Ich hatte heuer mit der Aufstellung der Mannschaft kaum Probleme und musste nur 1x einen Ersatzspieler aus der 2.Klasse einsetzen. Euer Mannschaftsführer ist solz auf Euch und freut sich schon wieder auf die nächste Saison.