Landesmannschaftsblitzmeisterschaft

Nun war es mal wieder so weit, die Mannschaftslandesmeisterschaft im Blitzschach fand am 06.01.2017 im Neuen Rathaus in Linz statt.

26 Männlein und Weiblein machten sich auf um große Taten zu vollbringen. Krankheitsbedingt traten wir nur mit 5 anstelle der geplanten 6 Mannschaften zu diesem Turnier an. Den erkrankten auf diesem Weg eine gute Besserung.

Sauwald 1 hatte den Landesmeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

So, nun zum Turnier: Aus den Vorrunden schafften es Sauwald 1 mit Wisnet Dominic, Schmidt Peter, Hiermann Dietmar und Maier Christoph und Sauwald 2 mit Schmid Franz, Lang Josef jun. Geller Arpad und Bittner Rudolf ins A-Finale.

Hier erreichte unsere erste Mannschaft den 2. Platz. 1. wurde Grieskirchen 1. Es fehlte lediglich ein halber Punkt auf den Titel, Sauwald 2 landete auf Platz 10, ebenfalls hinter Grieskirchen, jedoch der zweiten Mannschaft. An diesem Tag war Grieskirchen einfach stärker.

Schmidt Peter macht auch heuer wieder 17 Punkt aus 17 Spielen, sowie letztes Jahr. Bravo Peter.

Sauwald 3 mit Kuran Benedikt, Kaiser Richard, Zboril Josef und Kneitz Christian erreichte aus der Vorrunde das B - Finale und belegten den guten 2. Platz.

Sauwald 4 mit Ellerböck Helmut, Reitinger Simon, Malzer Jonas und Reitinger Jakob also unsere Jugendmannschaft und Sauwald 58 mit Heyne Regina, Hölzl Herbert, Maier Josef Wimmer Christian und Wiesinger Christian erreichten das C - Finale. Hier belegte Sauwald 5 den 6. Rang und knapp dahinter folgte Sauwald 4.

Meine Frau Ewa belegte den 1. Rang in der Küche. Sie half beim Buffet, worüber sich unser Präsident Günter Mitterhuemer sehr freute.

Einen anstrengender aber auch schöner Tag mit Schach spielen ließen wir am Abend in einem Restaurant  ausklingen. Und traten im Anschluss die Heimreise an.

Für jeden Schachfreund kann ich dieses Traditionelle Mannschaftsblitzen nur empfehlen.

Euer Rudi

 

Hier gibt es viele Fotos von Peter Kranzl.

 

Und das sind die von uns gemachten Bilder: Bilder

 


Drucken