2.LL Sauwald 3 gegen Kultur Wels 1

Am 16.01.2016 ging es nach der Winterpause gegen Kultur Wels 1 in die 7. Runde.

Unserem Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen, wurde in dieser Runde einiges abverlangt, da es sich mit Kultur Wels 1 um den aktuellen Tabellenführer handelt. Vorab: neu in der Mannschaft waren diesmal Dr. Geller Arpad und unser Lutscha Maier Josef. Hoch motiviert gingen wir an die Sache ran. Und schon war es passiert. 3 Remisen von Bittner Rudi Junior, Geller Arpad und Martin Hans, und 5 Siege von Endtmayer Bernhard, Lang Sepp Junior, Kneitz Christian, Kuran Wilfried Benedikt und Lutscha Maier Josef. Das waren zusammen 6,5 Punkte. Besonders lobenswert hier ist der Sieg von Bernhard auf Brett 1 gegen Dobo, der fast 200 Elopunkte mehr hatte. Eine Partie...  Nichts für schwache Nerven. Man sieht, Bernhard muss nur gefordert werden.

Auch in dieser Liga zeigt es sich, hier kann jede Mannschaft jeden schlagen. Nach diesem Wochenende heißt das für uns Platz 6 in der Tabelle - eine Verbesserung um 4 Ränge! Uns trennt jedoch nur ein Brettpunkt vom Abstiegsplatz (Rang 10) und unser Vorsprung auf Rang 11 beträgt gerade einmal 2 1/2 Punkte..

Ein Lob an die gesamte Mannschaft. Es ist immer wieder erstaunlich, welches Potenzial in ihr steckt.

LG Rudi - PS: Besonderes Lob von Mannschaftsführer Benedikt auch an Rudi: Du hast hervorragende Arbeit geleistet beim Zusammentrommeln dieses erfolgreichen Teams. Lakonische Bemerkung von Christian Kneitz: Uns haben bloß die stärkeren Gegner gefehlt... Super hat Christian das in seiner beeindruckend vorgetragenen Endspielbehandlung nachgewiesen. Ich freue mich über die ganzen Punkte und diesmal auch über unsere/eure Remis... Ein Wettkampf ohne Niederlage ist ja an sich schon fein, aber so noch dazu..., endlich hab ich auch einen vollen Punkt beitragen können, also: für mich geht der Spieltag ein in die Sammlung der "besonders merkwürdigen Schachtage"! Sind wir doch in der richtigen Liga?!?

Vorschau: es geht weiter am 30. Jänner auswärts gegen die Spielgemeinschaft Steyr, die derzeit (noch...) auf Tabellenplatz 2 liegen! LG Benedikt


Drucken