Sauwald 4 verteidigt Tabellenführung

Cannot find 2014/2014-10-05_1.Klasse folder inside /home/.sites/133/site1326/web/images/admirorgallery/2014/2014-10-05_1.Klasse/ folder.
Admiror Gallery: 4.5.0
Server OS:Apache
Client OS:Unknown
PHP:5.5.38

Leicht ersatzgeschwächt traten wir bei Haag 2 an. So waren wir mit Ausnahme von mir fast auf allen Brettern eloschwächer.

Am Anfang entwickelten sich die Partien nicht unbedingt zu unseren Gunsten. Lediglich meine Partie war bereits in einem sehr positiven Fahrwasser. Doch die Mannschaft hat Kampfgeist bewiesen.

Als Erster nahm Franz in eher bescheidener Stellung das Remisangebot des Gegners an. Der Gegner von Hans paßte auf seine Dame nicht auf und schon waren wir 1,5:0,5 in Führung. Nach der Niederlage von Werner glich Haag wieder aus. Schließlich wurde auch meine Partie mit einem Sieg beendet, und wir lagen 2,5:1,5 in Führung. Hochumjubelt dann das Remis von Anna, die nach 2 Jahren wieder aktiv an der Mannschaftsmeisterschaft teilnahm und trotz kaputter Stellung tapfer kämpfte und dafür belohnt wurde. Nun waren wir 3:2 in Führung und es lag an der letzten Partie. Und wer spielte die? Man soll es nicht für möglich halten. Unser jugendlicher Simon - bekannt für seine schnellen Partien - spielte noch auf Brett 2. Sein Gegner ging auf Nummer sicher und wickelte in ein Dauerschach ab.

Damit ein schöner 3,5:2,5-Erfolg für Sauwald 4 und die Tabellenführung ist weiterhin unser.

Hans hat wieder fleißig Fotos geschossen, die demnächst an diesen Bericht angehängt werden.

Die nächste Runde findet am 18.10.2014 im Sportzentrum gegen Obernberg 1 statt. Der nächste Prüfstein.