2.Klasse: Sauwald 5 - Sauwald 6

Cannot find 2014/2014-01-24_2.Klasse folder inside /home/.sites/133/site1326/web/images/admirorgallery/2014/2014-01-24_2.Klasse/ folder.
Admiror Gallery: 4.5.0
Server OS:Apache
Client OS:Unknown
PHP:5.5.38

Das Jahr ist noch jung, und schon gibt es ein spannendes Derby.

Sauwald 5, die Mannschaft von Helmut Gaderbauer trat gestern, ohne ihren Mannschaftsführer, gegen Sauwald 6, die Jugendmannschaft von Lena Reitinger an.

Kurz nach dem Start ging Sauwald 5 bereits auf 2 Brettern in Führung. Lena und Natascha, die Mädels von Sauwald 6 waren etwas zu sorglos und überließen ihren Gegnern Josef und Karl-Heinz jeweils eine Figur. Bei Simon und Toni den Jungs von Sauwald 6 sah es derweil noch recht gut aus. Sie haben gegen Josef Lang und Sebastian jeweils eine ausgeglichene Stellung erreicht.

Überraschend schnell ging Sauwald 6 dann durch Tonis Sieg gegen seinen sonst so erfolgreichen Gegner in Führung. Nicht so schnell, aber mindestens genau so überraschend kam dann der Sieg von Natascha. Trotz materiellem Nachteil kämpfte sie unbeirrt weiter und am Ende wurde dieser Kampfgeist mit einem Sieg belohnt.

Nachdem dann auch Simon seine Partie gewinnen konnte, bewies uns auch Lena, dass Mut und Ausdauer belohnt werden. Ihr gelang es die verloren gegangene Figur zurückzuerobern und das schlecht stehende Endspiel remis zu halten.

 

Das Endergebnis von 3,5 : 0,5 Punkten ist für Sauwald 6 etwas schmeichelhaft, da wäre für Sauwald 5 schon mehr drinnen gewesen. Aber es zeigt klar den Trend der immer stärker werdenden Jugendmannschaft und es zeigt, dass es sich lohnt nie aufzugeben. Mit viel Kampfgeist kann man auch in schlechten Stellungen noch erfolgreich sein.