Vorankündigung Bundesliga

Dieses Wochenende spielt Sauwald 1 die 4. und 5. Runde der 2. Bundesliga Mitte in Oberösterreich.

Am Samstag um 14 Uhr starten wir im Grünen Türl in Bad Schallerbach in die 4. Runde. Gegner wird die Spielgemeinschaft Wartberg/Freistadt sein und die schwere Aufgabe lautet den Erwartungen gerecht zu werden. In dem Wettkampf sind wir zwar der klare Favorit, aber dem Mannschaftsführer stellt es heute noch alle Haare auf, wenn er an den letzten Wettkampf denkt, bei dem wir Favorit waren.
Psychologisch leichter, wenngleich auch schachlich viel schwerer, wird es wohl am Sonntag um 10 Uhr sein, wenn wir in der 5. Runde auf die Mannschaft aus Maria Saal treffen. Das sind wir wieder in unserer gewohnten Außenseiter-Rolle und werden versuchen Goliath ähnlich erfolgreich zu bekämpfen wie es dereinst auch David tat.

Wir hoffen auf eure Unterstützung und freuen uns auf die Besuche der vielen Fans bei unseren Spielen und dem anschließenden geselligen Teil der Wettkämpfe.