2.Klasse 2011/12 Sauwald 6 Runde 8

Tabellenrang 4 verteidigt
 

Nur knapp gelang es uns den 4. Platz zu verteidigen.

clip_image0016
Ried 5 war uns durchschnittlich um 100 Elo-Punkte überlegen. Simon hatte keine Zeit und Toni war gesundheitlich immer noch etwas angeschlagen.

Aber auch unter diesen ungünstigen Voraussetzungen waren wir gewillt unser Bestes zu geben und möglichst viele Punkte einzusammeln.

Wir traten in folgender Aufstellung zum Wettkampf an:
Brett 1: Reitinger Lena
Brett 2: Reitinger Jakob
Brett 3: Schwarz Toni
Brett 4: Gierlinger Natascha 


alle4Doch trotz der Tatsache, dass wir alle unser Bestes gaben, und es sicher keinem an Ehrgeiz, Konzentration oder Kampfgeist fehlte, konnte, nach dem Wettkampf, nur Lena ein zählbares Ergebnis vorweisen. 

Lena gelang es, mit dem schwarzen Steinen, dem stärksten der Rieder Spieler ein Remis abzutrotzen.
 
Jakob erreichte eine sehr aussichtsreiche Stellung, verpasste aber den richtigen Moment um die gegnerische Königsstellung im Sturm einzunehmen, und musste sich im Endspiel geschlagen geben.
 
Und auch für Toni und Natascha war heute der Tag an dem man nach langem zähen Ringen eingestehen muss, dass der Gegner besser gespielt hat.
 
Am Tabellenrang hat dieser kleine Rückschlag nichts geändert. Wir liegen nach wie vor auf Rang 4, wenngleich auch der Abstand zu Rang 5 nicht mehr so komfortabel ist, wie vor diesem Wettkampf.
 
Bei der gemeinsamen Schlussrunde in 2 Wochen werden wir noch einmal versuchen uns einen Platz auf dem Siegerpodest zu holen!

Drucken