2.Klasse 2011/12 Sauwald 7 Runde 6

6. Runde am 15. Jänner 2012

 
Das Heimspiel gegen Ried 5 verlegten wir nach Taufkirchen, weil dort beste "Zweitklassige" Stimmung herrschte, Sauwald 5 und Sauwald 6 und Sauwald 7 miteinander, und die Denkrauchschwaden vom Sauwald 1-Kampf am Vortag waren auch erst zu 50% verzogen...
 
 

Den Beginn durfte ich als Mannschaftsführer noch live miterleben bevor ich mich mit Sauwald 6-Chef Didi nach Passau verzog. Unser ELO-Riese Spreitzer Elias war diesmal als Torschütze im Fußball unabkömmlich und so kam unser MALZER EMANUEL zu seinem ersten Liga-Einsatz: Herzlich willkommen! Das Foto zeigt ihn bei der OÖ-Jugendlandesmeisterschaft 2012 in Linz im Spiel gegen Enache Dorothea/Wien (= jüngste Spielerpaarung in der Geschichte des OÖ-JugendLM-Schachs aller bisherigen Zeiten). Am Brett drei spielte neben ihm MALZER JONAS, am Brett 1 spielte der eben genesene GUMPINGER LUKAS, und den Punkt holte diesmal WEIDINGER SIMON, der damit Elias als bisherigen Best-Punkter ablösen konnte. Gratulation an Simon: Du hast deine Sache gut gemacht!
Kleine Anmerkung für den rechenfrohen Didi: mit diesem 1:3 gelang es meinem Team SAUWALD 7 erstmals in dieser Saison, die 50%-Punkte-Marke im Vergleich mit unseren einzigen Tabellennachbarn zu durchbrechen. Wie bei großen Kreuzfahrtschiffen kommt es auf langfristige Kursfestlegungen an und unser Kurs stimmt, wir laufen keine Gefahr, auf Grund zu laufen, der vor uns liegende Schachozean ist weit und unser Schiff hat Fahrt aufgenommen. Weiter geht's am 28. Jänner 2012 gegen Waizenkirchen, wo wir uns heute (=21.1.) schon einmal bei der Schülerliga warmspielen. LG WBenedikt

Drucken