Kreisliga: Sauwald 3 (Runde 1)

SAUWALD 3 - MUNDERFING 1 (Kreisliga)

 
In der 1.Runde ging es in der Kreisliga gleich gegen die starke Mannschaft von Munderfing 1. Doch auch wir waren stark aufgestellt und traten mit viel Selbstvertrauen an. Nachdem Franz ein Mannschaftsfoto geschossen hatte eilten wir an die Bretter.

Und es begann sehr vielversprechend. Auf Brett 4 versuchte mein Gegner eine Variante, wo ich im Vorjahr meine Dame anbaute. Diesmal holte ich mir jedoch eine Figur. Auch ChristianW stand nach der Eröffnung schon vielversprechend. Willi spielte (bei mehr als 200 Elo Rückstand) eine sehr gute Partie. Doch ein böser Fehler reichte um unsere Gegner in Führung zu bringen. ChristianW schwächte die Königsstellung seines Gegners und glich in der Folge aus. Nachdem Daniel und Lutscha ihre Partien sicher in den Remishafen führten stand es 2:2. ChristianH brachte sein Gegenüber in große Schwierigkeiten und wurde mit einem Punktegewinn durch Zeitüberschreitung in bereits klar überlegener Stellung belohnt. Nun lag es an mir den Mannschaftssieg sicher zu stellen. Nach dem Figurengewinn spielte ich sehr vorsichtig (lt. Lutscha wäre es schneller gegangen) tauschte die Figuren ab und ging kein Risiko ein. Zu guter Letzt gab mein Gegner auf, und wir hatten einen schönen 4:2-Sieg eingefahren.
Euer Mannschaftsführer hofft auf noch viele solche Partien und ist guter Dinge, dass wir den 10. Rang vom Vorjahr um einiges (mindestens 1.Tabellenhälfte) verbessern werden.
Eingestellt von