Sauwald 8 ist Meister

Sauwald 8 ist Meister !!

und fast hätte es keiner bemerkt…
So kennen wir unsern Rudi. In seiner unglaublich bescheidenen Art führt er Sauwald 8 zum Meistertitel und verliert noch nicht mal ein Wort darüber,

daß sie gewonnen haben. Aber zum Glück haben wir ja auch aufmerksame Beobachter die so etwas trotzdem bemerken.

Sauwald 8 ist die jüngste unserer Mannschaften in der Saison 2012/2013 nahm Sauwald 8 erstmals an der Meisterschaft teil. Und dennoch wird diese Mannschaft liebevoll als Ü 300 bezeichnet. Weil die 4 Spieler gemeinsam bereits mehr als 300 Jahre Lebenserfahrung besitzen.

Den großen Wert dieser Erfahrung zeigten uns Rudi, Sepp, Franz, Wick und Toni in ihren erfolgreichen Partien gegen die meist jüngeren Gegner. 

Franz konnte aus gesundheitlichen Gründen nur 1 mal spielen. Selbstverständlich hat er diese Partie gewonnen. Den Rest der Saison spielte an seiner Stelle Toni.

Toni sagte schon vor Jahren, dass er nicht mehr spielen möchte, aber wenn man ihn braucht, kann man sich auch ihn verlassen! Mit 4 Siegen in 5 Partien leistete er für die Mannschaft unglaublich wertvolle Dienste. 

Sepp zeigte das von ihm gewohnt gute und kompromisslose Spiel und siegte in 8 Einsätzen 5 mal.

Rudi war der friedfertigste in der Mannschaft in 8 Spielen siegte er 4 mal und gewährte seinen Gegnern 3 Unentschieden.

Wick zählt wie Toni zu den bescheidenen Spielern, die immer lieber Anderen den Vortritt lassen, doch dem Ruf von Rudi ist er gefolgt und mit 6 Siegen und einem Unentschieden in 7 Spielen ist er nicht nur der erfolgreichste Spieler von Sauwald 8, sondern sowohl der erfolgreichste Spieler in der ganzen 2. Klasse West als auch der erfolgreichste Spieler der Spielgemeinschaft Sauwald in dieser Saison.

Es liegt in der Natur der Sache, daß die achte Mannschaft eines Vereins nicht immer im Rampenlicht steht. Aber nun ist es an der Zeit diese Mannschaft ins Scheinwerferlicht zu stellen. In einer nahezu makellosen Meisterschaft habe sie als einzige Mannschaft unsers Vereines in der Saison 2012/2013 einen Meistertitel erobert.

 

Herzlichen Glückwunsch dem Meister der 2. Klasse West.
Herzlichen Glückwunsch an Sauwald 8 !