Schülerliga 4. Turnier: RIEDAU

10. Jänner 2015: Treffpunkt Hauptschule Riedau: SAUWALD mit drei Autos angereist...

Schülerligaleiter und Obmann Didi brachte aus unserer "Zweigstelle Andorf" Florian und Jakob R. mit Thomas S., Edith "car-te" Münzkirchen herbei: Simon W, Emanuel und Jonas M sowie Elias S. und ich fuhr über Taufkirchen mit Simon E., Yetim M. und Hubert Beutel.

U10: Die Teilnehmer zahl "8" erlaubte ein volles Rundenturnier und somit Verkürzung der Wartezeiten: Als OÖ-Vizelandesmeister konnte sich EMANUEL MALZER gegen den Kärntner Vize-LM Schaffner Louie R./SV St. Veit an der Glan durchsetzen: unser SAUWALDler erreicht mit 6 1/2 aus 7 Rang 1 und so durfte er sich über einen weiteren Pokal freuen. FLORIAN REITINGER spielte brav und ärgerte sich lediglich in der letzten Runde, weil sein Matt gegen Simon E. nicht ganz zum Sieg reichte. Mit 4 1/2 und Rang 3 war er aber heute erfolgreich! SIMON EDER braucht etwas länger, um sich in die jeweils neue Situation einzufügen, aber dann... auch er erspielt 4 Punkte und damit Rang 4! Ich bin mit den Leistungen "meiner" Trainingsgruppe recht zufrieden!

U12: ELIAS SPREITZER ist hier nicht in jeder Partie ausreichend gefordert, arbeitet an der Verbesserung seiner Konzentration und hält durch, wenn es knapp wird. Somit konnte er schlussendlich wieder die Zweitwertung für sich arbeiten lassen: er führte ein Dreierfeld von 5-Punktern an und erspielte sich somit den Gruppensieg vor Preundler Florian und Pucher Elias/ beide aus Frankenburg. (Insgesamt 10 Starter)

U14 und U16 spielten in einer gemeinsamen Gruppe:

Punktegleich gewannen die U14-Wertung Schmid Thomas/Haag/H. und Märzendorfer Daniel/G.Hofkirchen/Riedau vor Burrer Lukas/Frankenburg. Unser SIMOM WEIDINGER/Münzkirchen erreicht mit 4 aus 6 Rang 4, THOMAS SILBER/Andorf erwischte nicht den stärksten Tag: Rang 10.

Den U16-Sieg holte sich Burrer Fabian/Frankenburg vor den  SAUWALDlern JAKOB REITINGER/Andorf und YETIM METZGER/Passau. Auch Hubert war mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

Herzlichen Dank unseren Fahrern/Begleitern und den Veranstaltern aus Riedau/Hofkirchen, die das Turnier mit insgesamt 31 Teilnehmern gut abgewickelt haben. Wir kommen gern wieder! LG Benedikt

PS: Didi arbeitet an der Tagesaktualisierung der Schülerliga-Gesamtwertung, sobald er die Tabellen griffbereit hat (so wie ich schon jetzt - hihi).

Nachtrag von Didi: Beni hat vergessen, von JONAS MALZER zu erzählen. Jonas erreichte in der Gruppe U14 den Rang 7. Ob er selber damit zufrieden ist, kann man nicht genau sagen, denn Jonas hat immer gute Laune. Wenn es eine Platzierung für Gute Laune gäbe, würde Jonas jedes Mal gewinnen, und ich wünsche ihm und auch uns, dass es immer so bleibt!

Unsere "Gute-Laune-Maschine" Jonas Malzer!

 

Eine Ergebnisliste für das Turnier findet ihr bereits auf der Schülerligaseite.

Fotos findet ihr sowohl auf der Schülerligaseite, als auch hier.

Die Gesamtwertung der Schülerliga findet ihr nun auch auf der Schülerligaseite.