Große Erfolge bei der Schülerliga in Ried/I.

Und wieder schlug unsere Jugend bei der Schülerliga zu.

Martina und Benni stellten eine schlagkräftige Sauwald-Mannschaft (16 an der Zahl) zusammen und organisierten auch die Fahrerdienste. Herzlichen Dank - es hat wunderbar funktioniert.

 

Bei den U-10 durften wir uns wieder über einen Sieger freuen. Reitinger Florian holte sich mit 5,5 Punkten den Turniersieg und Malzer Emanuel stand mit dem 3.Rang nicht weit zurück. In der Zwischenwertung liegt Emanuel vor Florian. Da kann für das OÖ-Masters schon trainiert werden.

Und auch bei den U-12 kam der Sieger vom Sauwald. Spreitzer Elias gewann die ersten Partien in gewohnter Manier. In der letzten Runde passierte ihm ein Ausrutscher, womit die Sache noch spannend wurde. Mit der besten Zweitwertung holte er sich den Turniersieg trotzdem. Ein sehr gutes Turnier spielten auch Malzer Jonas (4.) und Gasser Daniel (6.), die mit 4 Punkten abschlossen. Ebenfalls sehr zufrieden durften die restlichen Teilnehmer Unterberger Simon (3 Pkte.), Stockenhuber Fabian (3 Pkte.), Gumpinger Lisa (2,5 Pkte.), Silber Thomas (2 Pkte.) und Hauzinger Johanna (0,5 Pkte.) sein. Auch in dieser Altersgruppe sieht es in der Zwischenwertung gut aus: 2.Elias, 3.Jonas + 6.Lisa - Gratulation.

In der Gruppe U-14 gab es auch einen Stockerlplatz. Reitinger Simon kämpfte um seine Chance in der Gesamtwertung und wurde mit einem 2.Rang belohnt. Super auch Weidinger Simon der auf 4 Punkte und damit den 8.Rang kam. Nicht ohne Erfolgserlebnis fuhren auch Stockenhuber Tobias (3 Pkte.), Schwarz Anton (3 Pkte.) und Blaha Tobias (2 Pkte.) nach Hause. In der Zwischenwertung nach 5 Runden das gewohnte Bild. 2.SimonR, 4.SimonW und auch Anton kann mit einer guten Platzierung im letzten Turnier noch die Qualifikation für das OÖ-Masters schaffen.

Bei den U-16 hatten wir nur einen Vertreter. Gumpinger Lukas - der noch in der U-14-Gruppe spielen dürfte, aber freiwillig in der U-16-Gruppe spielt - wurde für seinen Mut mit dem 3.Rang belohnt. Auch in dieser Gruppe ein Super-Zwischenstand. Es führt Reitinger Jakob vor Lukas und am 4.Rang liegt noch Redinger Sebastian.

Das letzte Schülerliga-Turnier findet am 05.04.2014 in Haag/H. statt und ich hoffe wir können wieder mit einer so starken Abordnung antreten.