Schulschach 2014: Die OÖ-Lehrer...

3. April 2014 in Katsdorf/Mühlviertel... Bericht in eigener Sache: WBenedikt Kuran nimmt an der OÖ-Lehrerlandesmeisterschaft teil...

 

Mit dem Start war ich gar nicht zufrieden, damit, dass sich dies als "Turniergambit" erwies schlussendlich sehr. Gestartet mit nur 2 aus 4 verhalf mir ein gutes Finish zu 5 aus 7 (aus privaten Gründen mein Idealresultat) und damit zum sehr schmeichelhaften Rang 2. Mein Schlussrundengegner hätte den halben Punkt noch gebraucht, weshalb mir Alois Rachbauer bei starkem Zeitvorteil fair Remis anbot, aber mir fehlte nach dem schlechten Start mehr, also kämpfen "bis zur letzten Patrone" und die Ausbildung zur "Sauwald-KM" machte sich bezahlt. Gratulation dem OÖ-LehrerLM Enzendorfer Alfred: heuer ist es sich für ihn ausgegangen: Voriges Jahr brachte ihn ein Schlussrundenremis um den vermeintlich schon sicheren Titel, heuer spielte er die Schlussrunde auf Nummer sicher und verschaffte mir dadurch die unverhoffte Gelegenheit, an den Spitzenspielern vorbeizuschleichen :-) lg Benedikt

PS: ERGEBNISLISTE wird nachgereicht