• header100
Weihnachtselfen-Turnier

Weihnachtselfen-Turnier

3 Tage vor Weihnachten fand im Sauwald das letzte wichtige Event des Jahres 2018 statt.

Das Weihnachtselfen-Turnier.

Längst schon wurde dieses Turnier zu einer liebgewonnen Tradition im Sauwald. Am letzten Freitag vor Weihnachten lädt der Schach-Klub alle seine Mitglieder und Freunde zum WeihnachtselfenTurnier.

Nein, das ist nicht einfach noch ein Turnier, sondern ein ganz besonderes, von unserem Josef (Lutscha) organisiertes Superturnier mit vielen Spezialregeln. Um teilnehmen zu dürfen, ist es erst mal notwendig eine passende Kopfbedeckung zu tragen.

Josef findet und spendet jedes Jahr eine neue Kopfbedeckung. Dankeschön! Gespielt wird Chess 960 mit einer, vom Turnierleiter individuell festgelegen, Anzahl von verminten Feldern. 

Um nicht an Hunger oder Durst leiden zu müssen, gibt es dazu natürlich auch ein gratis Weihnachtsbuffett. Vielen Dank an die fleißigen Mütter, die uns immer wieder tolle Nachspeisen spendieren. 

Gewonnen haben überraschenderweise punktegleich bis in die letzte Feinwertung unsere 3 Jüngsten. Christoph, Elias und Jonas zeigten den Erwachsenen wieder mal, was sie schon alles können. Herzlichen Glückwunsch!

Anbei noch ein paar Bilder von der Veranstaltung. Es gibt noch mehr Bilder, aber die kommen erst nach Weihnachten auf die Homepage.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in Neue Jahr 2019!

Bilder

Schach