vienna open Runde 9 + Schluss

Zugriffe: 918

Sonntag, 23. August 2015: das Turnier im "schönsten Turniersaal der Welt" ist Geschichte (hier die Ergebnisse)

GM Markus Ragger holt zum Schluss noch ein REMIS gegen GM Shakhriyar Mamedyarov. 2 1/2 zu 3 1/2 ist ein ehrenvolles Ergebnis.

A-Turnier: ALEX riskiert zum Schluss, bleibt aber "unbelohnt". 4 1/2 Punkte und Rang 194 sind etwas weniger, als er sich erhofft hat.
WU MIN kann doch nichts mehr draufsetzen und beendet das Turnier ebenfalls mit einer Niederlage: 3 1/2 Punkte und Rang 342 sind aber ok. Für WU JIONG läuft es nicht. Auch er wird zum Schluss noch einmal besiegt: 2 Punkte und Rang 437, da wird er nicht ganz zufrieden sein. Schön war jedenfalls unser Wiedersehen, groß ist er geworden...
Der Turniersieg geht an den italienischen IM Rombaldi (7 1/2 aus 9), beste Österreicher: auf Rang 11 GM Kindermann, 14. Dragnev Valentin (Gratulation!) und auch Schachfreund Schwabeneder Florian gelingt mit einem Schlussrundensieg noch der Sprung auf Rang 17. Unser aktueller Staatsmeister GM Shengelia belegt in der Endrangliste Platz 21. IM Danner Georg musste sich GM Safarli (7 aus 7, Rang 18) geschlagen geben und fiel dadurch auf Platz 39 zurück, er spielte ein starkes Turnier. LY Dominik 158. (5 aus 9), Leisch Lukas 373. (3 1/2 aus 9).

B-Turnier: Mein Traum von heute Nacht ging zwar nicht in Erfüllung: Willi kam nicht als Kiebitz vorbei..., ansonsten lief es aber nicht so schlecht: Die Eröffnung habe ich mit Sepp L. Jun. schon üben dürfen, neu war mir 4. ... g5 trotzdem. Ein etwas besseres Zeitmanagement erhöhte in guter Stellung meinen Druck und im 30. ließ mein Gegner seine "Schwarze Dame" im Stich (der Vereinsname war das Omen). 31. Sx wollte er nicht mehr sehen. Upps, den geplanten Rang hab ich damit in unserem SAUWALD-Ausnahmejahr klar verfehlt, aber mit Rang 12!!! bin ich durchaus nicht unzufrieden. Wahnsinn, so gut lief es ja noch nie (6 1/2 aus 9). Geht sich "bester Oberösterreicher" aus? Freunde - ich muss zur Siegerehrung. LG und schönen Sonntag von happy Benedikt

 

Drucken