Alte Homepage in neuem Gewand

Hallo an Alle!

Nun haben wir es endlich geschafft unserer Homepage auf eine neuere und bessere Version zu bringen.

Inhaltlich ist alles beim Alten geblieben. Das Layout ist auch der alten Seite nachempfunden worden. Technisch gibt es aber einige Verbesserungen und die waren letztendlich ja auch der Grund für die Veränderung. Ein paar davon möchte ich hier gleich mal auflisten.

  • Die Seite läuft nun unter der aktuellen Version von Joomla. Im Moment ist das 3.98
  • Das Layout ist responsiv. Soll heißen es passt sich an die Breite des verwendeten Endgerätes an. Das ist von großem Vorteil, wenn man die Seite auf Smartphones oder Tabletts betrachtet.
  • Die Seite unterstützt den Lesemodus des Internet-Explorers. Klickt einfach mal auf das Buchsymbol am rechten Rand der Adressleiste im Browser...
  • Die Webseite erlaubt es nun Bildkategorien über das Frontend zu erstellen und Bilder über das Frontend hochzuladen.

Ich hoffe ihr habt Freude am neuen Design unserer Homepage. Wenn es Probleme gibt, oder ihr Fehler findet, seid ihr herzlich eingeladen diese an den Webmaster zu mailen. Es würde mich ehrlich gesagt schon wundern, wenn diese Umstellung ganz ohne Probleme funktionieren würde.

Viel Spaß mit der neuen Seite und Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.

 


Drucken