Weihnachtsblitzturnier 2014

Zugriffe: 1506

Traditionsgemäß hat uns Lutscha (Josef Maier) auch heuer wieder ein sehr schönes und lustiges Weihnachtsblitzturnier organisiert.

Wie schon die Jahre davor herrschte auch heuer eine strenge Kleiderordnung: Keine Turnierteilnahme ohne Hut! Gespielt wurde chess 960 mit Würfel. Warum ein Würfel? Na ganz einfach, das ist eine Sonderregel für Weihnachten. Die schwächeren Spieler würfeln den stärkeren erst mal die Figuren raus, mit Lutscha's Spezialwürfel sogar recht treffsicher, und mischen dann den Rest der Viecher auf. Als besondere Leistung galt es übrigens mit dem "Spezialwürfel" etwas anderes als eine 6 (="deine Dame muss raus") zu würfeln. Das schafften nur die Mädels.

Speis und Trank wurden bei der Veranstaltung natürlich kostenlos vom Christkind zur Verfügung gestellt, und der Spaß kam sicher nicht zu kurz. Sportlich war es ein ziemliches Desaster für die Älteren, wer nicht von den Jüngeren aufgemischt wurde, der wurde kurzerhand vom Schiedsrichter aufgemischt. Gewonnen hat Natascha Gierlinger vor Florian Reitinger und Toni Schwarz, dicht auf den Fersen waren ihnen dabei noch Elias Spreitzer und Sebastian Redinger. Bestes Mädchen war, wie könnte das bei Rang 1 wohl anders sein, Natascha und bester Senior war mit Rang 10 Benedikt Kuran.

Mit 23 Teilnehmern und 5 Zusehern war das Turnier durchaus gut besucht. Selbst Papa Poldi nahm, durchaus erfolgreich, an der Veranstaltung teil.

Bilder