• header100

Berichte Sonstiges 2014

Weihnachtsblitzturnier 2014

Traditionsgemäß hat uns Lutscha (Josef Maier) auch heuer wieder ein sehr schönes und lustiges Weihnachtsblitzturnier organisiert.

Sportlerehrung in Taufkirchen

Am Freitag fand im Veranstaltungsraum der Schule die alljährliche Sportlerehrung der Marktgemeinde Taufkirchen statt.

SCHACHLEHRER in Wels

23. bis 25. November 2014 in Wels: Schachlehrer-Fortbildungsseminar mit Harald Schneider-Zinner und Karl-Heinz Schein...

WM-Match CARLSEN - ANAND Runde 11

Sonntag, 23.11.2014 CARLSEN - ANAND ... UND CARLSEN BLEIBT WELTMEISTER!!!

WM-Match CARLSEN - ANAND Runde 9+10

Liebe Schachfreunde! Was versteht unsereiner schon vom Schach - oder von Schachspielern?

WM-Match CARLSEN - ANAND Runde 7+8

7. Runde 17. 11. 2014 und 8. Runde 18. 11. 2014

WM-Match CARLSEN - ANAND Runde 6

15. 11. 2014: Das WM-Match schlägt in den Medien immer höhere Wellen, nicht nur im norwegischen Fernsehen.

WM-Match CARLSEN - ANAND Runde 3,4+5

11. 11.: Runde 3: ANAND zum 2. Mal mit den Weißen Steinen - nach seiner verheerenden Niederlage in Runde 2 - waren seine Fans schon enttäuscht über den vermeintlich recht einseitigen Verlauf des Wettkampfes, so frohlockten auch CARLSEN-Fans nicht gerade darüber, schließlich wünschen sich alle einen "schönen" Kampf, möglichst mit Highlights, die lange in Erinnerung bleiben werden... und ...

WM-Match CARLSEN - ANAND Runde 1+2

 

Zum Auftakt am 8. November 2014 ein REMIS, das sich aber knapp vor dem Dauerschach zunehmend zu Gunsten von Carlsen zu neigen begonnen hatte...Das LIVE-Analyseteam war schon knapp vor dem "Aufgeben" - die lange Partie war auch für die beobachtenden GMs sehr anstrengend.

WM-Match: CARLSEN - ANAND Sochi 2014

Am 7. November ging es mit der Eröffnungsfeier los...

Neue Homepage St. Valentin

Hallo Schachfans,

ich habe wieder mal einen neuen Link zu unserer Sammlung hinzugefügt.

Ferienpass im FIM Andorf 28.08.2014

Die Ferienaktion fand in Andorf im FIM ihre Fortsetzung... 28. August 2014

Schach