Jeden Freitag: Online-Turnier

Der Anfang ist gemacht! Gestern fand unser erstes Online-Turnier statt.

Ab sofort wird es  jeden Freitag um 18 Uhr ein Online-Turnier geben.

11 Teilnehmer haben gestern die Einstiegshürde überwunden und am 1. Online Turnier im Sauwald teilgenommen. Der Ablauf ist denkbar einfach. Teilnehmen klicken und vor dem Computer sitzen und warten, bis das Brett mit dem Gegner erscheint. Einer der Vorteile von Online-Brettern ist, daß man die Figuren nie selber aufstellen muss. Das erledigen die kleinen Wichtelmänner im Internet für uns. 

Für ein bisserl Unterhaltung während der Partien sorgte die Gruppenkommunikation über Discord und schon gibt einem der Geräuschpegel das Gefühl im Klub-Abend zu sein. Die Teilnehmer hatten Spaß am Turnier und spielten hinterher noch fleißig weitere Partien. Geografisch waren das Linz gegen Andorf, Riedau gegen Nürnberg, Andorf gegen Taufkirchen, Suben gegen Riedau und Gmeinau gegen Leoprechting.

Ich werde die Online-Turniere solange fortführen, bis wir wieder uns wieder "in real life" zum Schachspielen treffen dürfen. Ich hoffe daß beim nächsten Turnier und dem anschließenden virtuellem Klub-Abend auch DU dabei sein wirst.

Fast hätte ich es vergessen, das Ergebnis vom Turnier findest du hier.

Liebe Grüße, Frohe Oster und Gsund bleibn!
Didi

 

 


Drucken