• header100

Sauwald 6 auf Meisterkurs

Runde 4-6 der 2. Klasse Jugend am 17.11.2018 in Ansfelden.

Der Schachverein Kultur Wels richtete seine Heimrunde in Ansfelden aus. In Abwesenheit der Mannschaft aus Kremsmünster fochten 15 Mannschaften aus je 4 hochmotivierten jungen Schachfanatikern ihr Wettkämpfe aus.

Die an diesem Wochenende erfolgreichste Mannschaft war Sauwald 6! Das aus Tischler Michel, Malzer Emanuel, Eder Simon und Reitinger Florian bestehende Dreamteam gewährte seinen Gegnern lediglich ein Remis in 12 Partien.

Damit konnte Sauwald 6 zum Tabellenführer Sternstein 4 aufschließen. Beide Teams halten nun bei 22,5 von 24 möglichen Punkten. Bei so einem riesigen Ergebnis mag es schon gar nicht mehr verwundern, daß die drittplatzierte Mannschaft bereits 5 Punkte Rückstand hat.

Schon jetzt ist klar, daß die Entscheidung um den Meister der 2. Klasse Jugend in einem Zweikampf zwischen dem letztjährigem Meister Sternstein 4 und  dem Vizemeister Sauwald 6 fallen wird. Noch ist Sternstein 4 in der Tabelle vorne. Aber die direkte Begegnung steht noch aus...

 Bilder

Schach