2.Bundesliga - 1.Platz

Zugriffe: 963

Sauwald ist Tabellenführer in der 2. Bundesliga!

Einige Jahre musste ich schon warten, bis ich den Satz endlich mal scheiben darf. Aber heute ist es endlich so weit. Eigentlich hätte ich das schon gestern schreiben dürfen, aber da war ich mit Feiern beschäftigt

Dem Vorbild unserer anderen Mannschaften folgend, konnten auch wir gestern als Tabellenführer in die neue Saison starten.
Einige von uns dachten, dass wir gute Chancen haben, einige dachten sogar, dass wir gegen Klagenfurt gewinnen müssen, doch keiner dachte an diesen hohen Sieg. Tatsächlich war es so, dass Peter Schmidt, Christoph Renner, Alois Hellmayr und Mario Taggatz ihre Partien recht überzeugend und durchaus verdient gewonnen haben. Mit dem soliden Remis von Sebastian Testor wäre das ein durchaus verdienter und auch schon recht hoher Sieg über den Wiederaufsteiger Klagenfurt gewesen, mit dem geschenkten Punkt meines Gegners war es dann sogar die Tabellenführung.

Gestern haben wir das noch entsprechend gefeiert, doch heute heißt es wieder "Nach dem Kampf ist vor dem Kampf." Die nächste Aufgabe wird wohl deutlich schwerer, denn mit Steyregg wartet eine der stärksten Mannschaften auf uns. Also ab ans Schachbrett und auf den nächsten Gegner vorbereiten.

Ich hoffe, die sympathische Mannschaft aus Klagenfurt erholt sich rasch von dieser, aus ihrer Sicht sicherlich unglücklichen, Niederlage und fasst wieder Schritt in der 2. Bundesliga, der sie doch schon so viele Jahre angehört hat.

 

Schöne Grüße
Didi

Drucken