Landeslliga OÖ Sauwald 2-ASV1

In der 5. Runde der Meisterschaft haben wir den ASV zu Gast in Taufkirchen. Dieser stand nach vier Runden auf Platz 2 der Tabelle. Die Aufstellung für diese Runde war nicht ganz einfach.

Thorsten war in St. Veit mit unseren Jungstars Sohn Liam und Michel, ich Rudi durfte meine Frau zur Kur bringen, Lautner Josef war ebenfalls verhindert, und das gegen einen sehr starken Gegner.

Auf 6 Brettern waren wir 100 oder mehr Elopunkte schwächer eingestuft, Auf den restlichen 2 Brettern war die Elozahlen ausgeglichen. Die Voraussetzungen waren nicht gerade gut. Doch es lief besser als gedacht. Brett 1 Sieg für Kaiser Richard gegen Ly Dominik (Elo 2199), Brett 2 Remis von Lang Josef gegen IM Knoll Hermann (Elo 2299), Brett 3 Sieg für Maier Christop gegen Voglhofer Martin, Brett 4 Sieg für Schmid Franz gegen Humer Wolfgang. Unglaublich, 3,5 Punkte auf den ersten 4 Brettern.

Die Bretter 5 und 6 gingen an die Gäste, man darf ja nicht unhöflich sein, und die Bretter 7 und 8 endeten Remis. Dank an Kneitz Christian und an Hölzl Herbert von Sauwald 3, die uns in dieser Runde ausgeholfen haben.

LG Rudi


Drucken