• header100

Jugendschachtrainingslager 2016

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr war es kein Thema, dass diese Veranstaltung auch heuer wieder stattfindet.

Organisiert wurde das Trainingslager, wie schon im Vorjahr, von Martina Leisch und ihren fleißigen Helfern aus dem Jugendschachverein Mühlviertel. Das Fun-i-versum in St. Oswald bei Freistadt bot wieder eine kaum zu überbietende Kulisse für die 49 Kinder und ca. 15 Trainer, welche sich die Zeit nahmen um an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Im Gegensatz zum Vorjahr, erlaubte das Wetter heuer auch Freizeitaktivitäten im Freien.

Aus dem Sauwald nahmen Florian Reitinger, Daniel Sinn, Simon Eder und Michel Tischler am Training teil. Maria Tischler, Karl Eder und Leopold Reitinger begleiteten ihre Schützlinge zum Trainingslager und halfen dort auch sehr fleißig bei der Abwicklung des Rahmenprogrammes mit. Bernhard Endtmaier, Benedikt Kuran, Rudi und Ewa Bittner und Didi Hiermann reisten nach St. Oswald um dort als Trainer und Betreuer teilzunehmen und um die Kinder mit tollen T-Shirts auszustatten.

Harald Hersel aus Kremsmünster, der jüngste Spross der Hersel-Familie fasste in einem Satz alles zusammen, was ich hier schreiben könnte. "Opa, das war der schönste Urlaub meines Lebens!" Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dem Dank an alle Mitwirkenden.

Bilder

Schach