• header100

Schülerliga Frankenburg

Gestern startete die Schülerliga in die neue Saison.

Der Schachklub Frankenburg organisierte ein sehr schönes Turnier, und die Spielgemeinschaft Sauwald war natürlich, wie immer, mit dabei.

9 junge Schachmeister aus dem Sauwald traten in Frankenburg an. Gefahren wurden sie von Hermann Reidinger, Rudi Bittner und Didi Hiermann. Bei der Gelegenheit schon mal recht vielen Dank an diese freiwilligen Helfer. Mit von der Partie war auch noch Hubert Beutel, der es sich nicht nehmen ließ die Partien seines Schützlings Yetim Metzer live zu verfolgen.

In der Gruppe U10 waren wir dieses Mal leider nicht vertreten.

In der Gruppe U12 spielten Paul Schwarz, Daniel Sinn, Emanuel Malzer und Michel Tischler. Während Pauli noch seinem Trainingsrückstand Tribut zollen musste, lieferte Daniel mit 2 Punkten und Rang 8 bereits eine recht gute erste Talentprobe. Emanuel Malzer machte 3 Punkte und belegte, punktgleich mit dem Drittplatzierten, Rang 4. Der gestern mit Abstand Beste aus diesem Quartett war jedoch Michel Tischler. Michel gewann 4 seiner 5 Begegnungen und erreichte damit den sensationellen 2. Platz mit einem vollen Punkt Vorsprung auf den Drittplatzierten.

Die Gruppen U14 und U16 wurden in einem gemeinsamen Turnier ausgetragen, jedoch getrennt gewertet.
In der U14 waren wir durch Jonas Malzer - mit 2,5 Punkten auf Rang 7 - und den stets erfolgreichen Elias Spreitzer - mit 4 Punkten auf Rang 2 -  vertreten.

In der U16 waren wir mit Simon Weidinger - mit 2 Punkten auf Rang 6 -, Yetim Metzger - mit 2,5 Punkten auf Rang 4 - und Toni Schwarz - mit 3 Punkten auf Rang 2 - vertreten.

Insgesamt also eine recht erfolgreiche Teilnahme am 1. Schülerligaturnier.
Nach einer kleinen Abschlussfeier bei Mc Donnalds in Ried konnten wir drei Pokale und viele Sachpreise als "Kriegsbeute" mit nach Hause bringen.

Abschließend noch die Links zu den Ergebnistabellen und ein paar Fotos vom Turnier.

Ergebnisse der Gruppe U12

Ergebnisse der Gruppe U14 / U16

 Bilder

Schach