Jugendschach-Trainingslager

Zugriffe: 1106

Der Jugendschachverein Mühlviertel und die Spielgemeinschaft Sauwald veranstalteten vom 19. bis zum 21. Juni 2015 im Funiversum in St. Oswald bei Freistadt ein Jugendschach-Trainingslager.

Die Spielgemeinschaft Sauwald war vertreten durch Emanuel und Jonas Malzer, Paul Schwarz, Elias Spreizter, Michel Tischler, Thomas Silber, Simon Weidinger Florian Reitinger, die Eltern Martina und Leopold Reitinger und die Trainer Benedikt Kuran und Didi Hiermann.

Das von Martina Leisch und ihrem Team bestens organisierte Traingslager bot sowohl den Kindern als auch den anwesenden Begleitpersonen und Trainern eine wunderbare Kulisse mit viel Abwechslung.

Zwischen den einzelnen Trainingseinheiten, welche auf Grund der hohen Anzahl an Trainern, in kleinen Gruppen abgehalten werden konnten,  war stets genug Zeit für Fußball, Minigolf, Tischtennis oder andere Freizeitveranstaltungen.

Selbst das schlechte Wetter vermochte den Kindern den Spaß nicht zu verderben. Selten zuvor habe ich Schachveranstaltungen gesehen, bei denen die Teilnehmer mit so viel Begeisterung dabei waren. Da war nicht 1 Minute schlechte Laune oder Langeweile.

In der großen Gruppe waren nicht nur das Schachtunier am Sonntag, die Trainings am Freitag und am Samstag und das Freizeitprogramm lustig. Nein, selbst das Lesen eines Schachbuches konnte da ein tolles Erlebnis sein.

Insgesamt war das Event eine absolut vorbildliche Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sollen viel mehr Veranstaltungen dieser Art haben.

Ich freue mich schon heute auf das Jugendschach-Trainingslager im nächsten Jahr und bin mir sicher, dass sich mindesten 43 Kinder auch schon darauf freuen.

Viele Bilder zum Jugendschachtrainingslager findet ihr in der Fotogalerie der Spielgemeinschaft Sauwald und im Picasa Album von Martina Leisch.

Liebe Grüße
Didi

Drucken