Jugendliga 2012

Zugriffe: 1469

JUGENDLIGA Mannschaftsmeisterschaft i.T.2012

Unter diesem etwas sperrigen Titel startete Reinhard Ziebermayr in Zusammenarbeit mit Georg Kreischer in Traun einen neuen Versuch, der gleich beim ersten Mal gut gelungen ist...

 
Die Anregung, unseren Jugendlichen mehr Gelegenheiten zu ELO-gewerteten Partien zu verschaffen, wurde in dieser interessanten Form aufgegriffen. Da ich als Landesjugendreferent als ANREGER auftrat, wollten wir SAUWALDler natürlich mit von der Partie sein, und so rafften sich meine Münzkirchner-SAUWALD 7-Spieler trotz terminintensiver Zeit zusammen und kämpfte sich durch das aufwendige Programm...
Erfreulicherweise zeigten sich die Organisatoren in der faktischen Umsetzung der "MANNSCHAFTS-Meisterschaft" sehr flexibel:
Am Samstag, 17. Nov. 2012 spielten GUMPINGER Lukas, WEIDINGER Simon und SPREITZER Elias die ersten drei Runden, am Sonntag, 18. Nov. 2012 setzten GUMPINGER Lukas, MALZER Jonas und MALZER Emanuel mit Runde 4 bis 7 fort.
Den drei "Riesen" war am Samstag ein sehr guter Start geglückt: 7 aus 9!!!
Nach verschlafenem Start am Sonntag (0 aus 3) zeigten aber auch die "Zwerge" mit Kapitän Lukas, dass sie was drauf haben und setzten mit 7 aus den weiteren 9 fort!!!
Trotz dieser großen Rochade in der Turniermitte (0-0-0) kann dieser zweitägige Schach-Ausflug damit aus unserer Sicht als Erfolg gewertet werden:
LUKAS durfte endlich den schon längst verdienten ersten POKAL mit nach Hause nehmen, denn unsere Kombimannschaft erspielte sich den 3. Rang bei 10 kämpfenden Teams: Herzlichde Gratulation, Lukas, wir freuen uns mit dir!
Der Sieg ging an SV Gmunden 1 vor TSV Frankenburg - Details finden sich bei Chess-results http://chess-results.com/tnr85259.aspx?lan=0
Und die ELO-Wertung?
Im neuen Zwischenstand liegt Gumpinger Lukas neu 1146 (=+45,5) vor Spreitzer Elias neu 1144 (=+25,5) und Weidinger Simon neu 1108 (=+26). Somit wurde der Mut von Lukas (er spielte an Brett 1 für SAUWALD durch) auch in dieser Beziehung belohnt...
Malzer Jonas neu 1005 (=-23) und Malzer Emanuel neu 832 (=-5) haben den Ausflug sicherlich auch genossen und durften sich im Team über die Preise freuen. Mein Dank gilt noch den Eltern und Fahrern... Insgesamt sind wir sehr zufrieden und freuen uns schon auf die SAUWALD-Schülerliga am 8. Dezember in Andorf,Neue Mittelschule/Hauptschule, denn da wollen wir ja unsere eigene Test-Version im Kampf um ELO durchführen... Kommst du auch? Wir freuen uns auf deinen Besuch... lg Benedikt W.Kuran
 
Eingestellt von 
Drucken