Schülerliga Online 3. Turnier

Osterferien, Karsamstag, Vorfreude auf Ostern, da liegt es nahe, den langweiligen Samstag mit Schach zu verbringen.

Gott sei Dank war für heute ein Schülerligaturnier angesagt. 6 Runden und 38 Spieler nahmen in den Altersklassen U8, U10, U12 und U14 teil. 

Vorab David Schopf Nickname Hatschibratschi konnte die U14 gewinnen. 4 Punkte aus 6 Spielen bei einer Turnierleistung von 1872 Elopunkten war ein gute Leistung. Liam erreichte heute den guten 5. Rung. Auch er  erzielte 4 Punkte aus 6 Spielen.

Didi und ich verfolgten die Partien und zitterten am Bildschirm mit. Allgemein ist zu sagen, die Beiden spielten wie immer sehr brav und hoch motiviert. 

Nach dem Turnier wurden uns nochmals alle 12 Partien gezeigt, Didi liefert gleich eine Analyse zu den Partien.

In der Gesamtwertung liegt Liam in der Gruppe U10 auf Rang 1. David liegt in der U 14 auf Rang 2.

Weitere Informationen sind auf www.schach.at veröffentlicht.

Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Schülerligaturnier. Die spielen ja alle besser als ich.

LG Rudi


Drucken