Weihnachsturnier 2011

 


 
3.Weihnachtsturnier
(Chess 960)

 

Gruppenfoto mit Turniersiegerin Regina Heyne


Der Bericht:

Sensationelle 34 Teilnehmer...Es war ein sehr stimmungsvolles, wunderbares Beisammensein, der Vorweihnachtsstress blieb draußen vor der Tür, und alle haben mitgemacht: unser jugendlicher Nachwuchs, Söhne und Töchter waren ebenso stark vertreten, wie die für diese spezielle Schachform begeisterbaren Mütter, Väter und Großväter, Funktionäre und Funktionierende, Schüler und Lehrer, Bahnfahrer und Bahnpensionisten, alle Ligen waren vertreten, Ehepaare und Singles, Weihnachtsmänner, Engel und Bengel, Kuchenbäcker, Obstschneider, Kaffeesieder. Die Mützen haben sich sehr bewährt, noch sind nicht alle unter die Haube gekommen, es ging heiß her und doch gab es keine Schiedsrichterüberlastung. Herzlichen Dank allen Organisatoren. Unsere lieben Senioren pflegten unverdrossen ihr "Normalschach" und im Turnier gab es viele Überraschungen, so manchen unerlaubten Zug, der doch nicht zum sofortigen Partieverlust führte, auch Winkelzüge waren durchaus angebracht, Einladungen für Nachfeiern durchzogen wie Duftfahnen den Raum... Jede/r gewann seinen Preis, Freunde, es war so schön! Und wer hat eigentlich gewonnen? Nach längerem Nachdenken fällt's mir wieder ein: GEWONNEN HAT DIESESMAL DIE GESAMTE SPIELGEMEINSCHAFT SAUWALD, denn sie stellte die bei weitem stärkste Mann/Frauschaft - und wenn mir nichts wirklich Entscheidendes dazwischenkommt, dann bin ich im Neuen Jahr wieder mit von der Partie, und dann musst du natürlich auch dabeisein, ich freue mich auf dich LG Benedikt


Veranstalter:Schach-Klub Taufkirchen/Pram(Spg.Sauwald)
Spielort:Sportzentrum, 4775Taufkirchen/Pram, Sportplatzstraße 3b
Spieltermine: 23.Dezember.2011 um 20 Uhr
Spielberechtigt: Alle Vereinsmitglieder
Bedenkzeit: Handicap
ab2000 Elo 2 Minuten Bedenkzeit
ab1800 Elo 3 Minuten Bedenkzeit

ab1600 Elo 4 Minuten Bedenkzeit
ab1400 Elo 5 Minuten Bedenkzeit
unter1400 Elo 6-7 Minuten Bedenkzeit
Turnierleiter: Maier Josef

Schiedsrichter: Mag. Wilfried B. Kuran
Turniermodus: 7 Runden Schweizer System Einzelwertung +Mannschaftwertung
Preise: Schauma mal obs Christkind kommt
Anmeldung: Anmeldung bis 19 Uhr 45
Sonstiges: Weihnachtsmützen müssen beim gesamten Turnierverlauf getragen werden.
Erhältlich beimTurnierleiter und seinem Muli (Stoffi)
Der Schach-Klub Taufkirchen/Pram (Spg.Sauwald) freut sich über viele Teilnehmer.