ASVOÖ Schnellschach Landesmeisterschaft 2012

Samstag, 16. Juni 2012 - zugleich 3. J-Reichart-Gedenkturnier in Steyregg

Didi HIERMANN holt erneut einen Pokal nach Hause:
die Spg. Sauwald darf sich mit ihm über den
ASVOÖ-VIZE-LANDESMEISTER-Titel im Schnellschach freuen.
Mit 5 1/2 aus 7 möglichen Punkten erspielte unser FM mit einer ELO-Performance von 2298 insgesamt den 4. Rang in diesem stark besetzten Turnier (Sieger Schachfreund IM Weiß Christian Grisu vor Schachfreund GM Velicka Petr - mit beiden Spielern hat Didi schon beste Erfahrungen in "unserer" Passauer Mannschaft machen dürfen). Am dritten Rang landete der neue ASVOÖ-LM FM Enöckl Philipp: wir schließen uns den Gratulanten an!
 
Nach dieser kleinen Sensation (Didi verwöhnt uns ja regelmäßig mit Erfolgen...) zu einer größeren Überraschung: Stoffl ZAUNER katapultierte sich von Startplatz 29 (=neben mir!) auf den tollen Platz 11 nach vorne: 5 Punkte und ELO-Perf. 2104! Die spanischen Impressionen zeigen erste Früchte, Stoffl ist gut erholt, BRAVO!
Auch unserem Präsidenten Herbert HÖLZL hat die Fahrt in den sonnigen Süden offenbar gut getan: mit 4 1/2 Punkten macht er vom Startplatz 39 aus ebenfalls einen Sprung nach vorne (seine Reise ging nicht ganz so weit: Italien...) und erspielt mit ELO-Perf. 1810 Rang 26: hui, ist der an mir vorbeigeschossen... Bravo!
"Schadensbegrenzung" war bei mir (=WB Kuran) angesagt: auch ich habe die Fahrt zu diesem hitzigen Freiluftturnier nicht bereut: mit bloß/immerhin 3 1/2 spielte ich von Startrang 30 auf Rang 32 etwa erwartungsgemäß mit, ja und mit ELO-Perf. 1825 blieb ich ja gerade noch vor Herbert...
Weitere Details zur unfrisierten Tabelle mit allen 65 Teilnehmern findet ihr auf der Landesverbandsseite unter schach.at
Homepage-Merkregel: Das Schlusslicht berichtet über die Scheinwerfer! Mach ich doch gerne lieber Herbert.... lg Wilfried Benedikt Kuran

Drucken