2.Klasse 2011/2012: Sauwald 6 Runde 1

Ein perfekter Start in die neue Saison!

Für Simon, Jakob, Toni und Lena begann heute die Meisterschaft in der 2. Klasse West mit einem Heimspiel gegen den Vorjahres-Dritten St. Roman.

Gut vorbereitet (Jakob und Lena wiederholten anstelle des Frühstücks gleich noch mal die Trainingslektion vom Freitag.) ging man mit dem nötigen Respekt, aber dennoch furchtlos in den Wettkampf.

Und entgegen der Papierform entwickelte sich das Geschehen an den Schachbrettern rasch zu Gunsten unserer jungen Schachtalente.

Lena zeigte den Jungs einfach mal, wie man eine Schachpartie gewinnt, und legte damit 1:0 vor. Jakob ließ sich nicht lange bitten und erhöhte auf 2:0. Toni hingegen zeigte Mitleid mit unseren Gästen und überließ ihnen einen Punkt zur Ehrenrettung. Beim Stand von 2:1 war es dann an Simon mit einem weiteren Sieg das Endergebnis auf 3:1 festzulegen.

Dieser hohe Sieg in der ersten Runde bedeutet den vorläufigen 2. Rang in der Tabelle und ist der gerechte Lohn für das fleißige Training im Sommer.

Dies war der erste Streich und der zweite folgt in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in St. Agatha.

Lena, Toni, Jakob, Simon ich bin stolz auf euch! Macht weiter so!

lg
Didi