Jahreshauptversammlung 2011

Die Jahreshauptversammlung hat auch heuer wieder beim Kurz-Einkehrt stattgefunden. Bevor die offizielle Versammlung begonnen hat, wurden natürlich wie immer gleich die Schachbretter aufgebaut und gespielt. Zuvor wurde noch ein Jugendtraining mit unseren Nachwuchs absolviert und parallel dazu begann der Aufbau für die Präsentation.
Die gut besuchte Versammlung schmerzte unseren Kassier, da er an jeden eine 5 Euro Gutschein verteilen durfte. Um 20 Uhr begann der offizielle Teil und die Vortragenden wurden von einer exzellenten Präsentation begleitet. Es gab Berichte von unseren Kassier Hiermann Dietmar, ehemaliger Schriftführer Testor Sebastian, Jugendbetreuer Mag. Wilfried B. Kuran, den einzelnen Mannschaftsführer und von unseren Obmann Hölzl Herbert. Die anwesenden Gäste und Ehrengäste Vizebürgermeister Freund Paul, Schulwart Egger Walter und Schachpräsident Josef Zboril(SK Passau) waren von den Berichten und den Veranstaltungen, an den die Spg. Sauwald letztes Jahr beteiligt war und durchgeführt hat, überwältigt.
Die anschließende Wahl des Obmann und des neu gewählten Vorstandes verlief wenig überraschend. Die Gegenstimme bei der Wahl der Obmannes von Herbert wurde angeblich nicht registriert.
Der neu gewählte Vorstand:
Obmann: Hölzl Herbert
Obmann- Stv: Wimmer Christian
Obmann- Stv: Hell Karlheinz
Kassier: Hiermann Dietmar
Schriftführer: Ellerböck Franz
wurde einstimmig gewählt.
Die Versammlung war auch dieses Jahr sehr gelungen. Es waren viele Gäste anwesend und der Spaß stand bei jedem im Vordergrund. Es gab auch noch andere Gründe zu feiern, die Auszeichnung unseres Ehrenobmannes Bittner Rudolf sen. von der LSO, Ihm wurde das silberne Ehrenzeichen verliehen. Außerdem gab es die Geburtstage von Lang Josef jun. (14.6), Josef Zboril (19.6), Zauner Christoph (20.6) und Ellerböck Franz (24.6) zu Feiern.

Unter folgendem LINK könnt ihr euch anhand einer Fotogallerie selber ein Bild (eigentlich 59 Bilder) von der Veranstaltung machen.