Maier Christoph bei der ÖMeisterschaft U16 2011

16. - 21. April 2011, vor Ostern in WIEN




1. Danke an Didi für den Live-Link: Ergebnisse findet Ihr auch unter chess-results.




2. Wir sind gut wieder zu Hause angekommen und die Sache ist passabel verlaufen, Dank an dieser Stelle auch an Mittermayr Gerhard, unseren OÖ-Trainer in Wien:




Christoph konnte sein Talent unter Beweis stellen: mit seiner Startnummer 16 von 20 musste er sich vorwiegend mit Gegnern der unteren Tabellenhälfte herumschlagen. Highlights aus Sauwald/Christoph-Sicht waren bestimmt die beiden OÖ-OÖ-Duelle. Gegen den in Wien leider nicht zu seiner Bestform auflaufenden Ly Daniel gelang ihm nach heftigem Kampf glücklich ein Sieg, im Spiel gegen Mostbauer Maximilian ging es wohl noch schärfer her, keine Rede von stillem Remis, wenngleich dies schließlich nach Opfer von Christoph und tapferer Gegenwehr von Maximilian für beide das verdiente und versöhnliche Resultat geworden ist.




3. Resumee: Christoph holt 1 Sieg3 Remis und 3 Schlappen und landet mit 2 1/2 aus 7 genau auf seinem Startrangplatz und wird 16. Kurios, dass er dabei zwar nicht den besten Platz, aber mit 1804 die beste ELO-Performance von allen OÖ-Teilnehmern in Wien erspielt hat. Aus Sicht des OÖ-Jugendreferenten war damit sein Einsatz für OÖ durchaus gerechtfertigt, vielleicht ist ein anderes Mal noch mehr drin, an seiner Risiko- und Einsatzbereitschaft hat es schon diesmal nicht gefehlt...




BRAVO Christoph, herzliche Gratulation zu einem verdient guten Ergebnis!




4. PS: In Wien kam es auch zum erfreulichen Wiedersehen mit unseren "alten" Freunden, der Familie WU! Im Gegensatz zu Daniel und Maximilian blieb Christoph der Wettkampf mit Wu Yu erspart, alle Spezial-Joker blieben im Köcher, Wu Min spielte recht tapfer bei den U16-Mädchen mit und zeigte einmal mehr, dass ihre Erfolge im Jahr 2010 keineswegs Eintagsfliegen bleiben, es geht weiter! Wu Jiong ist gewachsen und - Freunde - ihr hättet sehen sollen, mit welchem Lob er seinen großen Bruder überschüttet hat, nachdem es diesem versagt blieb, gegen Bardhyl (U12!) standzuhalten... an manchen Tagen lassen auch unsere stillen Freunde ein bisschen erkennen, was in ihnen vorgeht.




Zum Schluss: mit meiner SPG Sauwald freue ich mich auf "unseren" nächsten Einsatz bei einer ÖMeisterschaft 2011 U8 Fronleichnam in Imst/Tirol.... hopp, hopp Elias! LG Benedikt