Schneller als Garfield

 
Simon setzt Matt !
... bisher dachte ich immer: nichts ist schneller als Garfield beim Futtern von Lasagne. Aber jetzt weiß ich, dass jemand schneller sein kann als Garfield. Wer? Na ist doch klar: Simon! Er hat gestern seinen Gegner in nur 8 Zügen Matt gesetzt, und das mit Schwarz! Im Judo wäre das ein makelloser Ippon nach wenigen Sekunden.
 
Simon konzentriert sich um zu gewinnen.
Nun da Simon endlich mal den Mut hatte, auf Brett 1 zu spielen, hat er uns auch gleich gezeigt, dass er der richtige Mann für diese Aufgabe ist.
Schwer zu glauben, wie ernst und konzentriert der kleine Grinsekater sein kann, wenn es darum geht eine Schachpartie zu gewinnen.

Und die zukünftigen Gegner von Sauwald 6 müssen wohl zur Kenntnis nehmen, dass die Zeiten, in denen man 4:0 gewinnen konnte, vorbei sind. Unsere Jugendlichen sind keine leichten Opfer mehr. Unsere Jugendlichen werden nun die Jäger!

Lieber Simon, Herzlichen Glückwunsch zur schönsten Partie des Tages!