Lienz Open 2011 Teil 1

 
8 Tage im weißen aber nicht unwirtlichen Lienz liegen hinter uns (Bittner Rudolf jun. mit Ewa, Heyne Regina, Hiermann Dietmar, Lang Josef jun., Testor Sebastian und Zauner Christoph).
 

 
Die Unternehmungen:

 
Stoffi (genannt: „Kreizhakl“ , wechselte er doch öfter mal die Seite…) und Regina waren wie auch vor zwei Jahren wieder beim Rodelausflug dabei und haben auch ein schönes Wetter erwischt.
 
 
 
 
 
Freikarten für das Lienzer Hallenbad waren im Nenngeld inbegriffen, was wir (Didi, Basti, Sepp und Regina) am Mittwoch auch nutzen wollten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein Wort als Beschreibung reicht hier wohl aus: „Zeitlos
 
Der Abschlussabend:
 
Der Freitag abend war von den hervorragenden Lienzer Veranstaltern (allen voran Georg Weiler) als Abschlussabend vorgesehen. Als Überraschung gab es fürDidi (der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte) eine Torte überreicht!
 

Stoffi‘s Haube wechselt manchmal auch den Besitzer…
 
 
 
 
 
 
 
Die Teamwertung:
Im Zentrum unseres Interesses stand auch diesmal die für das Lienz Open einzigartige Teamwertung, wo wir mit dem Team Rudi, Didi, Sepp und ich teilnahmen.
Vor der Schlussrunde waren wir einen Punkt hinter den führenden „Amateure Wien“, aber die Auslosung der Runde machte uns Hoffnung, diesen Punkt noch wettzumachen.
Der Blutdruck war somit auch hoch, wie Ewa auch täglich bei uns feststellen musste.
Sepp hatte die wichtigste Aufgabe, trat er doch gegen einen direkten Konkurrenten an.
Nachdem meine Partie in der letzten Runde bald Remis endete, konnte ich verfolgen, wie Sepp immer mehr und mehr die Kontrolle übernahm und unsere Gegner kaum punkten konnten.
Nachdem Sepp seine Partie nach Hause brachte und Rudi seine Partie nach Schwierigkeiten noch retten konnte war bereits klar, dass wir die Teamwertung dieses Jahr für uns entscheiden würden!
 
 
Die Einzelergebnisse:
Für die meisten von uns war Lienz ein gutes Pflaster, einzig Didi war nicht zufrieden mit seinen Partien.
Testor Sebastian 6.5
Lang Josef jun. 5.5
Hiermann Dietmar 5
Bittner Rudolf jun. 5
Zauner Christoph 4.5
Heyne Regina 4
 

Drucken