Familie Wu in Wien

Kaum in der neuen Heimat angekommen, geht es für Familie Wu schon wieder zum Schachspielen. Während die "Männer" an der Wiener Landesmeisterschaft teilnehmen, reist WuMin nach Georgien um dort an derJugendeuropameisterschaft teilzunehmen.


Die Wiener Landesmeisterschaft ist bereits zu Ende. Wiener Landesmeister wurde Niki Stanec. Im C-Turnier gewann WuYu die Jugendwertung und die Wertung unter Elo 1800. Und WuJiong zeigte WuHao wieder mal wo der Hammer hängt. Ein Platz vor dem großen Bruder, das macht sicher viel Freude.


In Batumi, der Hauptstadt der Autonomen Republik Adscharien im südwestlichen Georgien beginnt heute die Jugend-EM. WuMin kann da völlig entspannt an den Start gehen. Denn sie hat heute ein Freilos, weil sie als Startnummer 61 von genau 61 Teilnehmerinnen an den Start geht. Da viele Starterinnen ohne ELO antreten, verdankt sie diese Startnummer der Tatsachen, das der Buchstabe W ziemlich weit hinten im Alphabeth zu finden ist.

Hier noch die offizielle Homepage der Jugend-EM. Und da euch vermutlich auch die Füße einschlafen werden beim Warten auf den georgischen Server hier noch die Ergebnisseite bei Chess-Results.

Schöne Grüße an die Familie Wu nach Wien! 
Und an WuMin nach Georgien. WuMin, wir alle drücken dir die Daumen!!

lg
Didi