Cheftrainer


Hallo Freunde! Auch in der zweiten Ferienwoche ging es nicht ohne Schach:
Als Cheftrainer durfte ich vom 18. - 23. Juli 2010 eine sehr intensive Woche mit hochbegabten Kindern in St. Florian verbringen und dort zusammen mit Chefschiedsrichter DANIEL LIEB den Kurs SCHACH UND MATT im Rahmen der SOMMERAKADEMIE (Verein Stiftung Talente) abhalten. Unserem Programm gemäß bemühten wir uns, den Kindern von Abzug über Bauer, C-Linie usw. bis Zugzwang ganz ungezwungen unser Lieblingsspiel näher zu bringen, und es war erstaunlich, wie weit wir dabei gekommen sind. Natürlich fehlt nun noch etwas SpielpraXis, prophYlaktisch haben wir aber erst einmal an unserem SCHACH-ABC gearbeitet und über 300 Begriffe entdeckt, eben von Ablenkung bis Zwickmühle... Viele schöne Fotos findet ihr unterhttp://sommerakademie2010.jimdo.com/ Grüße Benedikt