2.Klasse 2009/2010: Sauwald 6 Abschlussbericht

Noch ein Nachtrag: Unsere jüngste Mannschaft, SAUWALD 6, hat das erste Meisterschaftsjahr tapfer durchgestanden. 
Ein paar Gedankensplitter im Rückblick:
- ausgeplündert: Zunächst wurde das TEAM REITINGER/SCHNEGLBERGER/WU schon vor Beginn der ersten Runde arg geschwächt, weil die Kandidaten Maier Christoph und Wu Yu für höhere Aufgaben abgegeben werden mussten.
- immer voll: Trotz dieser Schwächung trat SAUWALD 6 stets vollzählig an, bei unseren Gegnern fehlte einmal ein Spieler, Wu Jiong kassierte den Punkt.


- die Fleißigsten…
Spieler waren WU JIONG (11x), WU MIN (10x) und REITINGER SIMON (10x)… 
Mama REITINGER MARTINA ist am öftesten gefahren (5xauswärts), herzlichen Dank auch LEOPOLD, und CHRISTINE. Als Mannschaftsführer konnte ich immer nur bei Heimspielen mit dabei sein, und trotzdem hat alles gut geklappt.
- gespielt wurde an 7 Samstagen und 4 Sonntagen
- 27 Partien bestritten die Jungs, 17 die Mädchen
- Die Mädchen gewannen (einseitig verteilt) 6 Partien bei 10 Niederlagen, die Knaben eroberten 11 mal den Sieg (+1K) und unterlagen 14 mal. Nur 2 Partien endeten Remis (1x Min und 1x Jiong).
- 3x3Punkte + 2x2 + 6x1 = 19 aus 44, somit erfreuliche 8 Mannschaftspunkte und nie ging unser jüngstes Team ganz leer aus.
- die größten Überraschungen für unsere Gegner lieferten WU JIONG in Runde 3, wo er als ELO-Anfänger (1200) an Brett 1 gegen 1454ELO voll punktete und seine Schwester WU MIN in Runde 8: ihr gelang mit inzwischen 1308 unser „höchster Sieg“ gegen 1521ELO. Das Remisangebot kam zu spät…
- mit dem Endrang 8 landeten wir direkt neben SAUWALD 7/Münzkirchen (Rang 7) im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, SAUWALD 5 auf Rang 6 durfte sich schon nach oben orientieren. Wer wird nächstes Jahr Meister?

Für den Herbst müssen wir ziemlich umplanen und neue Spieler integrieren, aber die Erfahrungen unserer „alten Hasen“ werden den Neuen im Team bestimmt zugute kommen, und mit unseren Eltern hoffe ich weiterhin auf so gute Zusammenarbeit.
Mannschaftsführer Wilfried Benedikt Kuran